Ecuador & Galapagos-Inseln - Rundreise 2007
Galapagos-Inseln (Insel Santa Cruz & Insel Baltra)
Guayaquil
Madrid

Oh je, der Tag ist gekommen. Unser Urlaub geht zu Ende. Einige von uns schliefen aus, andere machten sich auf zur Strandpromenade um noch einen letzten Blick auf Sonne, Strand und Meer zu genießen.

Um 10 Uhr kamen unsere Pick-Up-Taxis und wir machten uns auf den Weg, die Galapagosinseln zu verlassen. Wir schnappten uns den Flieger und düsten nach Guayaquil. Dort gut angekommen mussten wir uns leider von Ingrid verabschieden, da sie nach Cuenca zum Spanischkurs flog. Wie sollte es anders sein, der Abschied fiel uns allen schwer.

Zu zwölft zockelten wir nun los, um die Stadt Guayaquil kennenzulernen. Leider hatten wir nur 2 Stunden Zeit... doch so einiges konnten wir noch sehen & besichtigen. Wir erkundeten die Strandpromenade und den Hügel Santa Ana, welchen wir mit seinen 444 Stufen erklommen. Zuvor begrüßten wir noch die Vorfahren der Galapagos-Leguane im Park.

Nach dem Ausblick über Guayaquil ging es dann zurück zum Flughafen, wo uns nichts anderes übrig blieb, als zu hoffen, dass endlich jemand von Iberia kommt. Daher vertrieben wir uns die Zeit mit „Gummi-Schießen“ und Tagebuch schreiben ;). Peter traf am erfolgreichsten.... nicht nur Sandra, sondern auch sich selbst. Die Rückreise beginnt... Iberia, Klappe die Erste – man darf auf die einzelnen Reisegeschichten gespannt sein.

Ich wünsche euch allen einen sicheren Heimweg....liebste Grüße aus Quito.

Spruch des Tages: "Je mehr Katastrophe umso schneller vergeht die Zeit!"