Sri Lanka - Rundreise 2023
Galle

Unser erster freier Tag! Man hätte ausschlafen können, doch im gewohnten Rhythmus traf man sich gegen 8 Uhr beim Frühstück. Anschließend ging es weiter auf die Liegen zwischen Pool und Strand. Ich suchte mir eine, die möglichst den ganzen Tag Schatten hatte. Kopfhörer rein in die Ohren und ein wenig dem Hörbuch lauschen.

Das ging eine ganze Zeit gut, dann musste ich immer wieder Passagen wiederholen. Also Wechsel zur Musik und dahin dösen. Gegen Mittag war ich ausgeruht genug, um ein wenig Aktivität zu zeigen. Zunächst ging es in die tobenden Wellen des Indischen Ozeans. Ich versuchte ein Foto von mir zu machen, wo ich freundlich in die Kamera blickte. Da aber immer wieder hohe Wellen auf mich zukamen, wurde dies zu einer ziemlich verkrampften Angelegenheit Ermüdet ging es wieder an Land.

Kurz vom Sand befreit und hinein in den Pool. Doch was danach? Ich entschied mich für einen kleinen Spaziergang am Strand. Erst nach rechts bis zum Ende der Bucht. Dann nach links bis zum Ende der Bucht. Bis auf einige Hotels und dazwischen Restaurants und Massage-Stände war nichts zu sehen. Auch von der Tierwelt war wenig los. Von der Sonne gebraten ging es daher erneut in den Pool und auf die Liege.

Einsetzender Regen vertrieb uns von den Liegen. Auf dem Balkon war ich besser geschützt. Bei einsetzendem Sonnenuntergang noch mal runter für einige Fotos, doch bevor es richtig losging war die Sonne bereits hinter Wolken verschwunden. In der Ferne gab es ein Gewitter.

Unser Abendessen gab es wieder in dem Restaurant nebenan. Inzwischen gingen unsere Gespräche immer mehr über die bevorstehende Heimreise. Ich hatte bereits letzte Nacht direkt nach meinem Tagesbuch-Eintrag den Online-Check-In durchgeführt und konnte dadurch vom Gangplatz zu einem Fensterplatz wechseln. Die Fensterplätze waren tagsüber bereits vergeben. Also mal wieder alles richtig gemacht!

Der morgige Tag wird ziemlich langatmig werden. Unsere Zimmer müssen wir um 12 Uhr verlassen. Aktuell gibt es ein Zimmer, das bis 16.30 Uhr genutzt werden darf. Evtl. noch ein wenig länger. Abgeholt werden wir aber erst um 19:30 Uhr. Über den morgigen Tag werde ich erst zurück in Deutschland berichten. Somit gib es die letzten beiden Tage zusammen erst am Sonntag. Auch bei den Fotos erwartet bitte nicht allzu viel, denn viel Neues werde ich auf der Liege nicht mehr sehen!